top of page

PSYCHOLOGISCHE
BERATUNG

 

Mit einem persönlichen und individuellen Beratungsgespräch erlaubst du dir, deine eigenen Ressourcen zu entdecken um deinen persönlichen Lebensweg zu gehen. Die mögliche Ursache verstehen ist der erste Schritt – ein «Ja» zum eigenen Leben. 

Als Beraterin unterstütze ich dich dabei, Klarheit zu finden bei Entscheidungs- und Veränderungsprozessen, bei Krisenverarbeitung, bei der Klärung von Konflikten, bei der Erfahrung von Gefühlen, bei Denk- und Wahrnehmungsmustern, bei der Sinnsuche und bei der Förderung von Kommunikationsfähigkeit und Bewusstsein.

Wünsche, Bedürfnisse und Stärken bieten neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten. Die Begleitung erfolgt lösungsorientiert und unterstützend.

Selbstbestimmtes, autonomes und gemeinschaftsbezogenes Denken, Fühlen und Handeln sind das Hauptanliegen meiner Beratung. Deine Motivation wird über eine klare Vereinbarung definiert.

EIGNUNG PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

  • Erkennen & Verstehen von Denk-/Wahrnehmungsmustern

  • Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen

  • Neue & bekannte Herausforderungen

  • Entscheidungen & Veränderungen

  • Belastende Lebenssituationen

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Selbstwert & Identität

  • Stress & Erschöpfung

  • Ängste

Während meiner Ausbildung zur Beraterin biete ich Beratungsgespräche zum reduzierten Stundensatz von 90 CHF an. 

shadeII.jpeg

Solange Unbewusstes nicht bewusst gemacht wird, lenkt es dein Leben und du nennst es Schicksal.

–Carl Gustav Jung–

In der Praxis findet das persönliche und individuell ausgerichtete Beratungsgespräch statt. 

 

«Gemeinsam und wertfrei», erarbeiten wir in einem geschützten Raum Ansätze, die dich in deinem Denken, Fühlen und Verhalten fördern.

Gerne beantworte ich deine Fragen zur Beratung, dem Ablauf oder zu mir unverbindlich im Voraus.  

PRAXIS
 

Praxis Kalea Luzern

Der Praxisraum befindet sich in einer Gemeinschaftspraxis im 1. Stock der Obergrundstrasse 92 in Luzern. Ich bin jeweils am Montag im Raum von Kalea Luzern beraterisch tätig. 

Die Obergrundstrasse ist verkehrstechnisch gut erreichbar. Von den Bushaltestellen Eichhof und Paulusplatz bist du zu Fuss in 5 Minuten am Ziel. Es stehen Veloparkplätze vor dem Haus sowie Parkplätze in der blauen Zone rundum das Quartier und bei der Pauluskirche zur Verfügung.

bottom of page